Suche
×
Heyestr. 20-22, 40625 Düsseldorf, Gerresheim
(4 Bewertungen)
Auto

Kostenlose Abholung, Abmeldung und Verschrottung des Fahrzeugs - Zusendung des Verwertungsnachweis eines zertifizierten Autoverwerters!

Harffstr. 30, 40591 Düsseldorf, Wersten
(1 Bewertungen)
Auto

Ankauf von gebrauchten Fahrzeugen aller Art, Model oder Baujahr!

Glockenstr. 27, 40476 Düsseldorf, Derendorf
(0 Bewertungen)
Auto

Höherweg 185, 40233 Düsseldorf, Flingern
(0 Bewertungen)
Auto

Theodorstr. 324, 40472 Düsseldorf, Rath
(0 Bewertungen)
Auto

Niederrheinstr. 99, 40474 Düsseldorf, Lohausen
(0 Bewertungen)
Auto

Berliner Allee 51-53, 40212 Düsseldorf, Zentrum
(0 Bewertungen)
Auto

Auto Infos

Neben der Automarke sind vor dem Autokauf weitere wichtige Fragen zu klären.

- Muss es ein Neuwagen sein oder genügt es ein Jahreswagen oder einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Gerade im ersten Jahr verlieren die Neuwagen massiv an Wert.

- Welche Erwartungen hat man an die Zukunft. Wie entwickeln sich die Rahmenbedingungen steuerlicherseits oder wie entwickelt sich der technische Fortschritt. Durch technische Neuerungen verlieren Autos abenfalls an Wert und dies sollte unbedingt mit einkalkuliert werden. Eventuell lohnt es sich zu warten. Aktuell sind ja gerade Elektroautos im kommen. Hier wird es sicher einen Zeitpunkt geben, an dem es sich lohnt auf entsprechende Modelle zu warten.

- Wieviel ist das alte Auto noch wert. Oft kann man beim Kauf seines neuen Autos gute Verkaufskonditionen für das Alte aushandeln.

- Welche Versicherungskosten und Kfz-Steuerkosten fallen für den Wagen an. Dies sollte schon vor den Kauf berücksichtigt werden, um ein böses Erwachen zu verhindern.

Generell gilt, dass der Kauf bei einen Fachhändler der entsprechenden Marke am risikoärmsten ist. Die Fachhändler haben meist bessere finanzielle Ausstattungen und können so im Punkt Service einiges gut machen. Die Serviceleistungen umfassen Reparaturservice, Tankservice, Reinigungsservice, Hol- und Bringservice, Reifenservice, Mietwagenservice und Zubehörverkauf. Es ist aber nicht zwingend notwendig, dass man dort das Auto warten lässt, wo man es gekauft hat. Man kann sich also auch nach dem Kauf für den Service-stärksten Anbieter entscheiden. Auch bei Leasingfahrzeugen ist es nicht notwendig zum Fachhändler zu gehen, wenn man den Inspektionsservice in Anspruch nehmen muss oder eine Reparatur hat. Man kann den Anbieter frei wählen auch, wenn in dem Leasing-Vertrag gern etwas anderes aufgenommen wird, um den Kunden zu binden.

Immer auf dem Laufenden sein mit unserem Newsletter!